Gastein 01.-06.03.10

1 Woche Skihütte in Gastein 01.-06.03.10.

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi+Skikatal, Hupfi,

Walter, Uni, Loni, Armin+Sieglinde, Günter+Tanja, Axel uvm.

Wetter: 3 Tage Sonne, 3 Tage Schneefall

Endlich ist es wieder soweit und wir fahren ins Angertal auf die Haidegghütte.

Kaum fahren wir die kleine Paßstraße hoch, lichtet sich der Nebel und die Sonne zeigt sich.

Nach einigen leichten Schwüngen genehmigt sich Hupfi und Ski-Bob einen Kaffee im Naturfreundehaus.

Die Frühlingsonne ist schon so intensive, das Hupfi seine Muckis zeigt.

An diesem Ausblick kann man sich einfach nicht satt sehen 

Wir verweilen hier noch ein wenig und lassen uns bräunen. Besser kann so eine Skiwoche nicht beginnen.

Gegen Mittag geht es dann auf unsere Hütte...ist do ned supersche???

Einige sind schon am Samstag angekommen (u. a. Walter unser Hüttenwirt und Uni unser Fackerlmörder)

Danach gehts wieder auf die Piste und als die Lifte zumachten carven wir in die Jungerstube.

Wie nicht anders zu erwarten treibt sich hier schon der Walter und Uni rum.

Später wurde es kühl draussen und wir gehen ins warme.

Nach ein paar Weizerl und Schnapserl wurde es auch schon dunkel und wir kämpfen uns mit leichtem

Hüftschwung die schwarze Piste runter zu unserer Hütte.

He Günter, es ist finster...Brille hab oder darf dich keiner erkennen?!?!

In der Hütte gehts gleich nach dem Abendessen (Gulasch) weiter mit guter Laune

Die "3 Mosacher" spuin lustig auf.

Hufpis 1. Hüttenabend und er ist gleich bei der Hüttenkongo dabei.

Nach dem Hüttndienst geht´s ab ins Bett, da muss sich Hupfi noch dehnen sonst hat er morgen einen

Muskelkater....kein Wunder, er hatte heute seinen 1. Skitag... ja ma glaubts kaum, oba es is scho wahr.

 

Mittwoch morgen kommen Tricky-Wolfi + Skikatal mit frischen Semmeln...hmmm lecker

Dann geht´s ab auf die Piste.

He Walter aufsteh, schloffa kannst auf d´Nacht oder übst du fürs Skispringen.

Die kleine Neuschneeauflage verleitet uns zum Powdern

Zur Mittagsbrotzeit gehts wieder zurück zur Hütte. Hier gibt´s sämtliche Leckereien was das Herz begehrt

und bei dem Wetter läßt es sich gut draussen schmausen.

Ein Berg, ein Mann, ein Ski...Na Wolfi, hosd wieder an "Sekundendeppn"

War aber auch nicht leicht zu fahren, außer man kann es 

Nach einem schönen Powdertag gehts wie immer zum Abschluss auf die Jungerstube aber erst können sich

Ski-Bob und Tricky-Wolfi ein Seiderl alleine und stoßen auf die bärigen Pisten an, bevor sie zu den anderen gehen.

 Oje, ich ahne nix gutes...ein Klappermann, auch geiles Kännchen genannt, steht schon auf dem Tisch und

Wolfi zieht gleich mal einen oder zwei, drei, vier Schluck rein.

(Zutaten: gr. Flasche Wodka, kl. Flasche Zitronenlimo, viel Eis und Zitrone)

 

So kenn i an Hupfi schon seit 24 Jahren 

Draussen wird es schon dunkel aber das stört doch uns nicht, haben ja Stirnlampen dabei.

Das geile Kännchen geht immer wieder um die Runde und wie es leer wurde kommt vom Erhard (Wirt)

noch eins...das kann ja nicht gut gehen.

Dieser Mann möchte ab diesem Zeitpunkt unerkannt bleiben (is ja nur da Ski-Bob)

Wolfi...brauchst Du vielleicht no a Latzal

Die Stimmung steigt und wir haben a moads Hütten-Gaudi....

.....wie man unschwer erkennen kann.

Unser Skikatal und da Tricky-Wolfi unser Traumpaar.

Nach dem Fluchtschnapserl gehts ab zur Hütte...

Stirnlampe an und wir bringen hoffentlich alle wieder gut nach unten.

He Wolfi.... ......... ...  ...

meine Höflichkeit verbittet mir jeden Kommentar dazu

(nur wir brauchten ca. 45 min. wo wir sonst in 5 min. unten sind)

Endlich unten an der Hütte angekommen und alle sind wieder happy

Loni, Sieglinde und Armin wollten uns erst mit einem Sekt-Empfang begrüßen, doch als sie uns sahen gabs lieber

doch keinen. Na dann trink ma hoid no a Seiderl auf da Hausbank.

Die fleißigen Hüttenfeen haben uns schon einen Schweinsbraterl gemacht...sehr lecker.

Plötzlich kugelt Uni bei der Tür rein...er braucht unbedingt noch Hilfe die restlichen Leute runterzubringen.

Wir ruckten gleich wieder aus und nach 2 Stunden waren alle wieder da.

Der nächste Morgen, Racing-Rainer ist heute erst angekommen, da er arbeiten mußte.

Ein guter Kaffeeduft weckt mich aus meinen Träumen.

Gemütliches Frühstück auf der Hütte, so kann der Tag beginnen.

Wir sind wieder fit und gut drauf.

Es geht gleich mit der ersten Gondel auf die Pisten.

 Ein paar Synchronschwünge und dann waren wir uns nicht mehr einig.

In der Felding-Hütte gibt einen Kaffee oder ein Bierchen für die, die gestern nüchtern waren.

3 Schneemänner im Kiddy-Park

Heut Abend sind alle rechtzeitig da...kein Wunder und es gibt Wiener Schnitzerl.

Über 40 Stück müssten schon reichen für uns.

Oje, 2 müde Skifahrer auf der Ofenbank.

Tricky-Wolfi nach dem Synchroner-Sturz, da schaut er ziemlich mitgenommen aus.

Wer Schuld daran hat??? Schaut Euch den Film an und entscheidet selber.

Da es Unstimmigkeiten zwischen uns gibt, nehmt bitte an der Umfrage teil.

Uns interessiert Eure Meinung und so schaffen wir vielleicht Klarheit über diesen Streitfall 

 

Wer hat Schuld am Synchroner-Sturz Gastein 01.-06.03.10

der Stürzende selber (Tricky-Wolfi)
der Weiterfahrende (Ski-Bob)
der Kammeramann (Racing-Rainer)
die Frau unten (Skikatal)
das Liftpersonal (weil er sie hochgelassen hat)

 

 Mittag auf der Hütte machen wir uns einen Schnitzel-Burger.

Wolfis Burger                     Ski-Bobs Burger

 

hmmmm schmatz schmatz

 

Der Tag neigt sich schon wieder dem Ende

Auf der Hütt´n wird scho wieder nur Blödsinn g´macht.

Am Samstag ist es schon wieder so weit und wir packen unsere Sachen zusammen.

Leider müssen wir nach Hause fahren aber die Hütte ist ja schon wieder für nächstes Jahr gebucht

und wir freuen uns alle darauf.

Servus die Hüttenfreunde sagen

de Brunnerbuam 

 

 

 

 

 

 

Nach oben