Obertauern 28.11.09

Skifahrt Obertauern 28.11.09

Dabei waren: Ski-Bob+Sabine, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi+Ski-Katal
Wetter: morgens nebelig mit leichtem Schneefall, doch ab 10:00 Uhr wieder einmal sonnig

 

Wieder zieht es uns nach Obertauern, da es hier am Besten zum Skifahren geht.

Viele Skigebiete mussten ihr "Opening" verschieben, doch nicht mit uns.

 

Um 08:38 Uhr gehts los und bis die Anderen kommen, geniesen wir schon mal die 1 Abfahrt.

Das Wetter ist noch nicht so nach unserem Geschmack aber das soll sich bald ändern.

Nach der 1. Abfahrt kommen auch Rainer, Wolfi und Katal. Im Schnee sind noch unsere Spuren zu sehen.

Langsam löst sich der Nebel...

und Rainer bitte halt deinen Skistock fest.

Die ersten Sonnenstrahlen kämpfen sich durch.

Katal und Sabine freuen sich wie die Schneehasen.

Tricky-Wolfi, die Schneefräse stürzt sich ins Tal.

Racing-Rainer läßt es heute wohl ein wenig gemütlicher angehen.

Es haben wieder einige Lifte mehr aufgemacht und wir können sogar die Tauernrunde eingeschränkt fahren.

"keep smiling"

Sooo...nun ist aber auch mal Zeit für eine Pause, mit Zirben-Schnaps natürlich.

Kurz vor Mittag füllt sich das ganze Skigebiet. Ist auch logisch, wenn sonst fast noch keiner offen hat.

Uns ist das aber wirklich zu viel....das sind wir nicht gewohnt, so viele Menschen auf der Piste

Rainer, Wolfi und Katal fahren deshalb schon um 12:45 Uhr nach Hause....

...die sollten sich lieber eine Halbtages-SSSC kaufen

Ski-Bob und Sabine fahren da lieber noch ins Treff2000 und sonnen sich ein bisserl.

Zum Schluss gibts noch ein zufriedenes Abschiedsfoto und wir fahren dann auch Richtung Heimat.

Jetzt wenn nicht bald mal Schnee fällt, dann mag i nimma, dann, dann, ja dann fang i mir halt das Skitouren gehen an.

Servus die Wadln, sagen Euch die

"Brunnerbuam and Friends"

 

Nach oben