Gastein 02.-05.03.11

Skihütte Gastein / Angertal 02.-05.03.11.

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi & Ski-Katal, Ulli & Doris, Walter, Helmut, Helli, Patrick, Baumi, Micha, Max, Walter 2 u. v. m.

Wetter: gigantisch

Um den Berufsverkehr vor Salzburg weitgehenst zu vermeiden, fahren wir bereits um 05:00 Uhr los und düsen über

die Autobahn nach Gastein...he Ski-Bob, schaust ja no recht müde aus...gähn...

 Das Gasteinertal zeigt sich von seiner besten Seite und wir freuen uns alle auf ein paar schöne Tage

(sind doch eh so wenig beim Skifahren...hihihi)

 Die letzten Meter und dann heißt es..."SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT"

Um 08:00 Uhr sind wir am Parkplatz und haben Zeit um uns gemütlich fesch für die Pisten zu machen.

Ski-Bob hatte gleich einen schweren Sturz vor der Liftkasse...

da das nichts für schwache Nerven war, gibt nur ein harmloses Foto von den 3 auf der Ersatzbank

Ski-Bob steht schon wieder und ist der 1. im Schnee

Um 08:35 Uhr kommt der Liftler raus und meint: "normal moch ma erst um 9ne auf, oba is ja wurst...pack mas"

Naja, bei den dunklen Gestalten hatte er wohl a bisser Angst 

Wir steigen ein und lassen uns gleich mal bis zur Hohen Scharte "liften"

Tricky-Wolfi braucht gleich mal eine Bieslpause...mit Panoramablick auf den Stubnerkogel

Bussi...Bussi...der gnädige Herr 

Na, sind das Pisten...und noch alle leeeeeer 

Die Sonne brennt uns auf den Helm...

und wir haben eine grandiose Fernsicht

Wie jeden Tag um 11:00 Uhr, trifft sich die ganze Truppe auf der Feldinghütt´n um die trockenen Kehlen zu schmieren

Danach noch ein paar mal die Mastenabfahrt und zur Mittagsjausen ab zu unserer Hütt´n.

Hiezu gehts erstmal über die schwarze Piste und beim Jägersitz dann einfach ab in den Wald abbiegen.

Sogar die Sonne weist und den Weg

Dort angekommen, reißen wir uns gleich die Jacke vom Körper und kühlen unsere Kehle

Dann gibts endlich Brotzeit...von Preßack, Geräucherten, Grammelschmalz...bis zum Kaiserschmarrn...alles was das Herz begehrt...

...und vom Bier, Weizen, Blutwurz, Most bis zum Kaffee...alles was die Leber verarbeiten kann.

Dann gibts noch eine kleine Sonnen-Verdauungs-Pause

Ulli auf der Hausliege...ob er da jemals wieder aufsteht???

Hüttenwirt Walter ist immer GUT drauf...sogar bei der Hüttnarbeit

Wir machen uns wieder auf und gondeln mit der Senderbahn zum Stubnerkogel.

Gegenüber sehen wir, wie wenig Schnee eigentlich noch liegt...ohne Schneekanonen ginge auch hier nicht mehr viel.

Ab geht zur Jungerstub´n

Wie immer sind wir hier die letzten...Erhard ist immer so nett und zieht uns mit dem Skidoo zurück zur Piste...dankeschöööön!!!

Patricks Lieblingsbeschäftigung...Nageln...Nageln...Nageln...erst muss Doris ran...

...dann Racing-Rainer...und noch alle anderen

Ja jetzt schlägts 13...Tricky-Wolfi und Doris...kennen sich schon so lange und jetzt wird erst Bruderschaft getrunken 

ähhh...jetzt kenn i mi nimma aus...wer mit wem, womit, wieso und warum überhaupt  

Egal...Hauptsache Fun, Fun, Fun 

Der nächste Morgen...Racing-Rainer ist bei der gestrigen Talabfahrt gestürzt und muss sein Knie sich schonen

Dafür macht er heute Hüttendienst und verwöhnt uns mit einer perfekt hergerichteten Mittagsjausen.

Guad wars und dankschön für die leckere Überraschung 

Ski-Bob das Zuckergoscherl...brauch Mittags immer seinen Kaffee und a Nutellabrötchen

Am nächsten Tag sind wieder alle fit und während sich Ski-Bob und Tricky-Wolfi schon fertig machen...

...sitzt Walter noch beim Frühstücken. Er hat aber auch Zeit...muss noch ins Billa fahren, da wir schon das ganze Fleisch vertilgt haben

Wir machen derweil wieder die Pisten unsicher...heute ist schon wieder kein Wölkchen am Himmel zu sehen 

Tricky-Wolfi gibt schon wieder Luftbussi´s an alle

He ihr zwoa...ihr stehts an der verkehrten Gondel...

...du kommst da ned rein...

Hallo ihr 2 da vorne...wo foan ma den hin???

Na links obe...oder Wolfi wos moanst Du...wei grodaus gehts nimma 

Ja und dann schau´n ma, das ma auf Feldinghütt´n kemman 

Oje...Tricky-Wolfi und Ski-Katal brauchen a Supperl...hamma heid koan guadn, oder wos?

Nachmittag gehts wieder zur Jungerstub´n, die letzten Sonnenstrahlen geniesen.

Da Ex-Präsi und da amtierende Präse friedlich nebeneinander...ob des guad geht!

Doris beim Sonnenbaden...bei dem Wetter is ned amoi in Therme kemma...hihi

Hui, jetzt gibts noch a Runden vom Erhard...lecker...

und wer is denn do...da BATMAN-WOLFI

Bevor es finster wird, kehren wir zurück zu unserer Hütt´n.

Synchroner Tricky-Wolfi und Ski-Bob san wie immer die Letzten.

Racing-Rainer hod an Präsi no a Nachspeis gmocht...an orginal Hüttenbananensplitt

(Schneekugeln mit allerlei Spirituosen)

Na Ski-Bob, wos schaust denn so traurig...weils der letzte Tag is oder geht da Lindsey-Vroni scho ob? 

Der letzte Morgen ist angebrochen und wir packen wieder einmal unsere 7 Sachen

Wie man sieht, war der Durst enorm bei der heißen Sonne 

Ski-Katal schwer bepackt

Nochmal ein Blick zurück und wir beschliesen, diesen Tag auch noch zu nutzen...also ab mit uns auf die Pisten

Um 14:30 Uhr ist es soweit und wir fahren gut erholt und gut gebräunt nach Hause.

Ein -liches DANKESCHÖN geht an unseren Organisator, Hüttenwirt und Koch: Walter Waldbauer

Er ist für alles Verantwortlich, kauft im Vorfeld alles ein und sorgt immer für reichlich Essen und Trinken.

Ein dickes Servus die Wadln an alle die dabei waren,

sagen euch wie immer 

de Brunnerbuam & Friends

 

 

Nach oben