Gastein 17.-19.12.10

Skifahrt Gasteinertal 17.-19.12.10

Dabei waren: Ski-Bob & Veronika, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi & Ski-Katal, Ulli & Doris
Wetter: von sonnig bis stürmisch hatten wir alles dabei
Unterkunft: Gasthof Scheeberg bei da Christ´l
 

Anfahrt ins Angertal, langsam lichten sich auch die Wolken...wir freuen uns auf 3 schöne Skitage.

(Tricky-Wolfi, Ski-Katal und Ulli sind schon am Donnerstag angereist)

Wir treffen uns alle auf dem Parkplatz und schon gehts los...i muaß aufi aufn Berg...mit da Kaserebener-Bahn

Oben erwartet uns blauer Himmel und die Kälte war auszuhalten...auf gehts Burschen...

...Lindsey-Vroni wart scho...

Ski-Bob befindet die Sennleiten-Piste für GUT  und wir stürzen uns gleich ein paar mal den "steilen" Hang hinunter

 

Kurze Eckes-Edelkirsch-Raucher-Pause beim Gasteiner-Wasti

Danach gehts zur Masten-Abfahrt und die schwarze Piste darf auch nicht fehlen

In da "Hirsch´n-Hütte" genehmigen wir uns a paar Spritzer und a Seidal zum Abschluß...

So, und jetzt is so weit...a im Austrialand müssen die Raucher in manchen Hütten draussen bleiben...brrrr

Zurück im Gasthof gibt´s fürn Racing-Rainer die Zirm-Schluck-Impfung...hmmm

Hier noch ein Dankeschön an Katal´s Schwester, die uns mit superleckerem Marzipan-Likör versorgte 

Am nächsten Morgen zeigt sich das Gasteinertal in voller Pracht

Nur ein paar Wolkenfelder ziehen durch...

...oben Sonne...

...in der Mitte Schneefall...

...und unten wieder Sonne...komisch 

 

Einkehr in der Felding-Hütte...

Während manche (möchte keine Namen nennen) noch sitzen bleiben, fahren die Fleißigen...

...schon wieder auf die Hohe Scharte und fahren die lange Abfahrt nach Bad Hofgastein

 

Danach gehts zum Stubnerkogel wo die "Anderen" schon in der Jungerstub´n auf uns warten

 

Da Racing-Rainer und...

da Tricky-Wolfi mit seim Ski-Katal

Gemeinsam genehminge wir uns noch ein oder zwei Spritzer

Anscheinend hat uns as Ski-Katal schon sooo verschwommen gesehen

(Ulli war derzeit in Bad-Hofgastein um Doris in die Gasteiner-Therme zu fahren...Relaxing...mehr sog i ned )

Wir machen uns langsam auf, bevor es finster wird...

und mit a bisserl wackligen Beinen gehts die schwarze Piste runter

Uiuiuiuiui...de Pistenraupen foan ja scho...ham ma wenigstens a guade Spur bis...

...ja bis zur "Hirsch´n-Hütte", do gibts no an gemütlichen Einkehrschwung und da Ulli is a wieder kurz do

Am nächste Morgen...

(Aussicht vom Gasthof auf Bad-Hofgastein)

...gibts a kräftiges Skifahrer-Frühstück...

...und wir machen uns schon wieder bereit um die Pisten zu durchpflügen

Oben erwarten uns Windböen von 80 Km/h. Die Gondeln wurde teilweise ausgeschaltet...

...uns doch egal - Racing-Rainer zieht sich seine Arctic-Sturmhaube über den Helm und los gehts

 

Erst zur Sennleiten, do is a weng windgeschützter...

...und dann aufi auf die Hohe Scharte...ned so cool Tricky-Wolfi 

Hier in der hohen Scharte ist es fast Windstill aber kaaaalt is trotzdem -18 Grad

Der Ausblick und die super Pisten entschädigen uns jedoch für alles

Oje, Lindsey-Vroni wollt wohl einen Body-Carving machen *grins*

Ja seits Ihr die 3 Synchroner-Schlittschuhschritt-Skifahrer...jetzt oba schnei...

...da Ski-Bob wart scho und mecht no amoi aufi auf de Hohe Scharte

"Zwergerl-Wettrennen" auf´m Ziehweg

So, san wieder olle do??? Na, da Ulli fehlt...hods denn den scho wieder am Ziaga g´schmißn??? 

 

Jetzt ham wir uns a kurze Rast in da Felding-Hütte verdient...wir schauen auf den Stubnerkogel, wo´s gleich rauf geht...

 

...mit den "Schneekatzen" vom Angertal

Sogar in der Gondel ham´s nur Blödsinn drauf 

Schauen uns mal die Abfahrt nach Gastein an

Hier stürmts wieder kräftig aber tolle Winterstimmung

Die letzten Schwünge werden in den Schnee gezogen...

bevor es von den Brunnerbuam wieder heist...

...SERVUS DIE WADLN und sche wars.

Wir sehen uns das nächste mal am 28.12.10 in Flachau-Winkl.

Ein bäriges Ski Heil von den 

Brunnerbuam  

  

Nach oben