Hauser-Kaibling 16.01.11

Skitag Hauser-Kaibling 16.01.11

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Werner

Wetter: seht selbst auf den Bildern...war alles dabei 

Heute testen wir mal den Nebeneinstieg vom Hauser-Kaibling und wir fahren die Paßstrasse zum Höfli 1 Express.

Ja wo gibt´s denn das noch, das Liftpersonal kommt uns entgegen und... 

...erteilt Racing-Rainer den morgentlichen Skifahrer-Segen...hihihi...

...nein, einen netten Gutenmorgenplausch und die aktuellen Tagesinformationen vom Skigebiet aus 1. Hand.

Es war sehr nett und stimmt uns trotz momentanen Nieselregen auf einen schönen Skitag ein.

***da coole Ski-Bob***...mit seiner Hauser-Kaibling-Mütze...ANGEBER

Pünktlich um 08:35 Uhr sind wir wieder einmal die 1. im "Sessel nach Oben"

Ach ja, wie ihr seht war der Parkplatz leer und keine Leute am Lift...mehr sog i ned (aber nicht weitersagen)

Nach 100 Hm wird aus dem Nieselregen leichter Schneefall. Dennoch war die Sicht noch gut und wir nutzen die leeren Pisten aus.

(kleines Lob an Racing-Rainer...Hände weiter unten und KEINE Scherenstellung...jawohl...bärig...weiter so)

Ski-Bob und Wernen wollten schon gar nicht zum Gipfel fahren wegen dem Wetter.

Jetzt haben sie aber trotzdem jede Menge Spaß...besonders Werner mit seinem niegelnagelneuen Fischer-Race-Ski.

Wir fahren gleich 3x vom Gipfel bis ins Tal und wie man sieht wird der Himmel schon etwas blauer.

Ich glaube wir haben bis jetzt doch schon 10 anderer Skifahrer gesehen...herrlich

Wir machen uns Richtung Quattralpina auf...

...und der Wind vertreibt die restlichen Wolken. Wer hätte daran noch geglaubt, dass wir nach nur 1 Stunde Sonne haben.

Um 11:30 Uhr kehren wir zu unserer verdienten Mittagspause ein...und auch weil bald das Abfahrtsrennen in Wengen beginnt.

Die Wirtin kommt zu uns und gibt uns die Macht über die Fernbedienung...welch Ehre 

!!!???Racing-Rainer beim Nordic-Walken???!!!

Naaaa, das Gasthaus war 100 m vom Lift entfernt und wir gehen nur wieder zurück.

Der Dachstein ist umhüllt von einer dicken Wolke..aber bei uns lächelt die Sonne.

Jetzt gehts mit der Gipfelbahn auf 2.015 m und auf uns wartet eine schöne, schwarze Piste.

Durch das orange Plexiglas der Gondel sieht´s gleich noch viel schöner aus.

Ausblick vom höchsten Punkt...Gipfel Hauser Kaibling. Von hier aus gehen nur 2 schwarze Pisten hinab.

Auf gehts Werner...ab jetzt Schuss über den Ziaga zur Senderbahn.

Jawoi...Racing-Rainer nimmt scho Anlauf...

...und weg is a...

Und i moch mi a auf´n Weg.

Die Sonne steht immer tiefer aber 2-3 Abfahrten gehen schon noch.

Ski-Bob zwirbelt die Pisten runter...oder besser gsogt teilweise wieder rauf 

Do grinsens de Brunnerbuam

Vom Sender aus, machen wir uns zur FIS-Strecke auf.

Um diese Uhrzeit werden die Pisten und Lifte schon wieder leerer und wir nutzen dies gnadenlos aus 

Deshalb gibt es auch keine Fotos mehr davon...hatten keine Zeit dazu.

Um 16:02 Uhr stellen wir das Skifahren ein und fahren mit zufriedenen Gesichtern, über die Paßstrasse wieder

ins Tal und ab nach Hause.

        

Ein "Servus die Wadln" sagen Euch wie immer

die Brunnerbuam 

 für alle zuhaus gebliebenen "BÄRIG WARS"

 

Nach oben