Reiteralm 22.01.11

 

 Skifahrt Reiteralm 22.01.11

Dabei waren: Racing-Rainer und Tricky-Wolfi

Wetter: Sonne-Wolken-Mix -7 bis -15 Grad 

Wegen Krankheit und beruflichen Verpflichtungen schrumpfte das SkiTeam auf den harten Kern der Downhill-Gang. 

Deshalb kommen die Fotos und der Bericht diesmal von Racing-Rainer 

Wie immer sind wir sehr früh an der Talstation und um 08.06 Uhr aktivieren wir

unsere Skikarten am SilverJet an der Reiteralm

 

Es ist noch sehr dunkel um diese Zeit und wir fragen uns,

warum die Gondel schon fährt obwohl der Betriebsbeginn erst später wäre 

Am Trainingsberg der Weltelite trainierte seit den frühen Morgenstunden die Russische Mannschaft Riesenslalom

Auch aus Tschechien war die Rennläuferin Sarka Zahrobska mit ihrem Kader dabei

und Tricky Wulfi hat es geschafft, dass er mich und Sarka, nach meiner höflichen

englischen Bitte und Danke an Sarka, an der Bergstation Silverjet gemeinsam fotografiert hat.

Ich freute mich wie ein Schneekönig dass ich und mein Milka-Skigirl-Idol endlich mal

auf einem Bild zu sehen sind. Wie sich später herausstellte, drückte mein eigentlich guter Skikamerad

auf dem IPhone den falschen Touch und mein Traum platzte wie eine Seifenblase.

Das Bild war gar nicht zustandegekommen. Meine Stimmung war am Boden.   

Deshalb hier ein Bild von der Homepage von Sarka.

 

Ich beschloss mich von meinem heutigen Skikameraden zu trennen

und wollte ihn erst wieder um 16.00 Uhr am Auto sehen.

Ich nahm jedoch die Verfolgung von Sarka auf und konnte noch als kleinen

Trost ein paar Bilder hinter einer Absperrung vom Startplatz machen.

Die mit dem lila Skihelm ist Sarka. 

  

Ich beruhigte mich ein wenig und genoss dann dennoch die erste Abfahrt mit Tricky auf leeren Pisten….

wir machten uns gleich auf Richtung Preunegg-Jet

  

Auch am Preunegg-Jet Talstation war noch nichts los und wir konnten uns auf den Pisten so richtig auspowern

  

Nebenbei konnte Tricky auch noch Büroarbeiten in der Gondel erledigen

Was war noch an diesem Tage wichtig...........???!!!??? 

Richtig, die Abfahrt auf der Streif in Kitz.

Wir sicherten uns rechtzeitig im Preunegg-Stüberl einen Sitzplatz vorm Fernseher und verfolgten das spannende Rennen

 

Bei dieser Gelegenheit testeten wir auch das Getränkeangebot im Preunegg-Stüberl.

Das Murauer Bier, die Weinschorle, der Aperol-Sprizz und vor allem der Zirm

sind sehr zu empfehlen und erhielten alle die Note 1. So, jetzt aber wieder ab ….auf die Piste 

 

Bei immer noch eisigen Temperaturen genossen wir den restlichen Skitag auf der Reiteralm 

 

Bevor wir uns völlig ausgepowert wieder auf den Heimweg machten

Zur Belohnung für diesen absolut harten Skitag gönnten wir uns am Nachhauseweg

noch einen „Prima weissen Sprizzer“ von da Tankstelle „am Kreisverkehr“

Bis zum nächsten Mal und dann hoffentlich wieder mit mehr Männer- und Frauenpower.

 

 

Nach oben