Zauchensee 29.01.11

Skifahrt Zauchensee 29.01.11

Dabei waren: Ski-Bob & Veronika, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi
Wetter: Sonnenschein (im Schatten aber zapfig kalt...brrr)

Diesmal war die Anfahrt mit "Schwierigkeiten" verbunden. Da die Polizei bei einer 100-Zone nur mit 90 Km/h fuhr,

beschloss ich sie mit 100,1 Km/h zu überholen...schwerer Fehler!!!

Prompt fahren sie neben mir und zeigten mir an ich solle an den Seitenstreifen fahren. Der freundliche aber doch

bestimmende Polizist meinte mein Kennzeichen hinten wäre nicht mehr zu lesen...(naja, das stimmte auch) und

dann sagte er das kostet 20 € bitte . Zudem musste ich um 07:30 Uhr einen Alko-Test machen...ICH!

Mit etwas leichterem Geldbeutel gings dann weiter in Richtung Zauchensee.

D

Wir lassen uns die gute Laune durch so einen Zwischenfall nicht verderben und es geht mit dem Highliner 1 hoch...

...und 1x Umsteigen zum Highliner 2...schon sind wir am Gipfel.

"Blauer Pfeil" heißt: hier Skischuhe kontrollieren...oder???

So, Skischuhe festgezurrt, Helm sitzt und Brille ist auf der Nase...

...dann kanns ja los gehen. Veronika geniest die leere Piste.

Racing-Rainer erzählt wieder einen seiner berühmten "Gondelwitzen".

  

Kein Wölkchen trübt den Himmel

Sehr SCHÖN...Herr Racing-Rainer  (hab nix zum Aussetzen...Du lernst es ja noch)

Da an der Gondel mittlerweile viele anstehen, fahren wir mit den leeren Sesselliften zur FIS-Abfahrt.

Brrr...im Schatten is no ganz sche frisch und der oide Lift fährt a no so langsam.

Und ab gehts auf der noch bestens präparierten FIS-Abfahrt.

Ja und wo gehts jetzt hin...do...na do...i mog do hi...

Veronika-Lindsey-Liegl geniest das atemberaubende Bergpanorama.

...........................Auf die Plätze.......................................................................................................fertig.........................................................................................los..............

  

Ab auf die neuerbaute Sonnalm. Eigentlich wollten wir uns die Abfahrt der Damen im TV anschauen, diese wurde jedoch abgesagt.

Dann gibts halt a Kaskrainer, a Skiwasserl und an Kaffee...

---fürn Rainer a sehr scharfe Pizza-Diavolo 

Während Racing-Rainer und Tricky-Wolfi schon wieder abflitzen, lassen wir uns die Sonnenstrahlen auf die Nase scheinen.

 

Ski-Bob hälts nicht lange aus und schon zwirbeln wir wieder die Piste runter.

"Extremgipfelrelaxing" von Veronika.

Entschuldigung...Fräulein  Fischer, darf ich Sie zum Fischen abholen.

ähhh...ich heiße nicht Fischer sondern Vogl....hmmmm!!!! hihihihi

Schnell haben wir die Beiden wieder eingeholt und es geht gemeinsam weiter.

Jawoi, do staubt da Schnee.

Tricky-Wolfi ziagt a noch...oba wos is denn jetzt los...

...nach einem Sprung über die Kante, hatte Wolfi ein Schneepeeling bekommen.

(hoda an Sekundendeppn koppt?)

 

Danach gehts auf die Riesenslalom-Zeitmess-Strecke.

Sieger: --- Lindsey-Vroni--- 

(hat aber 2 Tore ausgelassen und wird somit von uns disqualifiziert...kein Widerspruch möglich)

Langsam machen wir uns Richtung Talabfahrt auf...

Ski-Bob nimmt noch die "schwarze Buckelpiste" mit.

Bei der Heimfahrt kitzeln die letzten Sonnenstrahlen die Bergipfeln in Obertauern.

Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen:

Servus die Wadln und bis zum nächsten Samstag...wahrscheinlich in Flachau/Wagrain.

Immer "Live dabei...in der Ski-Amade"

Eure Brunnerbuam 

Nach oben