09.04.12 Hauser Kaibling

Skifahrt 09.04.12 Hauser Kaibling

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi, Werner

Wetter: sonnig

Kurzfristig entscheiden wir uns aufgrund des perfekten Wetters, am Ostermontag unsere Saisonabschlussfahrt zu starten.

Kurze Pause bei der Wurzeralm.

Weiter gehts durchs Ennstal. Die Landschaft ist leicht angezuckert und wir sind voller Vorfreude auf den heutigen Tag.

Wir entschließen uns 500 m vor der Ausfahrt, dass wir am Höfli 1 in das Skigebiet einsteigen.

...He ihr 2 Skihasen, habts wohl eure Kinderski mitgenommen oder ist das die neueste Erfindung...

Parkplatzskihalterung...hihi...hmmm eigentlich keine schlechte Idee!!!

Natürlich ist noch keiner da außer wir 4 Skinarrischen.

Langsam Werner...ned so schnell...haben ja noch 20 min. Zeit bis der Höfli-Express öffnet.

***I´m ready to take off***

Is des da Tricky-Wolfi???

Die 1. am Parkplatz...die 1. im Lift...die 1. am Gipfel...die 1. auf der Piste.

Nur so hat man den Genuss seine Spuren in den jungfräulichen Schnee zu zaubern.

Nach einem Zwangsstop wegen einem defekten Sessellift gehts ab zum Gipfellift.

Blick übers Ennstal

...Oben wo die Welt am Schönsten ist...

Ab gehts über die Schwarze Piste zum Alm 6er.

Perfektes Wetter, keine Leute, bärige Pisten.

Wir pendeln weiter Richtung "Wurmi".

Und toben uns auf der Planai ein wenig aus.

Kurze Pause in der Almrausch-Hütte.

Werner ißt oba a kommische Wurst...a Knotenwurst...Sachen gibts 

Ein Saisonabschlusszirmschnapserl darf auf keinen Fall fehlen.

Herrliche Aussicht auf den Dachstein.

Langsam fetzen wir wieder Richtung Hauser Kaibling.

***Racing-Rainer***

Trotz der bereits grünen Talern ist immer noch die Talabfahrt möglich.

Leere Pisten...links und rechts hat der Frühling schon Einzug gehalten.

So, jetzt nochmal ab bis zum Gipfel.

Racing-Rainer wurde trotz leeren Pisten von einer nicht ganz unbekannten "Person" zu Fall gebracht...!?!?!?

Heftige Diskussionen entfachen, wer wohl Schuld an diesem Sturz hat...(Ski-Bob und Werner jedenfalls nicht).

Nun gehts, nach über 10.000 Höhenmeter, noch zum Sonnen auf die Höflehneralm.

Wegen Personalversammlung schließt diese jedoch um 16 Uhr und wir machen uns zum Auto auf.

Ab gehts nach Hause, bei blauem Himmel und warmen Sonnenschein.

Der heutige Tag war ein würdiger Saisonabschluß und einer der schönsten Skitage in dieser Saison.

Super Wetter, sehr wenig Leute, perfekter Schnee und sogar noch harte Pisten.

Falls nicht doch noch ein Skitag dazwischen kommt, sehen wir uns demnächst wieder mit dem MTB am Berg.

Servus die Wadln

Euer Ski & Bike Team

Brunnerbuam & Friends

 

 

Nach oben