Gastein 10.-12.02.12

Skifahrt  Gasteinertal 10.-12.02.12

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi, Ski-Katal, Ulli, Doris, Bettina, Stefan
und zum 1. mal nach über 10 Jahren Skipause...Maria
Wetter: bewölkt und noch immer bitterkalt (-18 Grad)

Freitag fahren Racing-Rainer, Ski-Bob und Maria erst mal gemütlich auf Mittag nach Dorfgastein.

Hier waren wir schon lange nicht mehr und wollen uns mal umschauen was es Neues gibt.

Ulli und Doris sind schon da und der Rest kommt erst am Abend nach der Arbeit zum Gasthof Schneeberg.

Klirrende Kälte erwartet uns am Gipfel

 

Die ersten Schwünge sind schnell gemacht und...

...auch Maria steht nach ein paar Schwüngen wieder sicher auf dem Ski...***Respekt*** 

Für die inner Wärme gibts zwischendurch mal ein Schnapserl...

...natürlich gehts auch in die Wengeralm...denn da "Mäcki" hat auch Durst

 

Lustige Gondeln gibts do !!! He Ski-Bob...Zunge rein

Dick vermummt fahren wir noch ein paar Abfahrten und...

(gefährlich schauns aus)

...während die Sonne immer tiefer sinkt......gibts noch a leckeres Heißgetränk mit Schuss und da Kellner gibt uns no an Zirm aus

 

Alles wieder verstaut...dann aber schnell ab zur "Christl"nach Schneeberg

Hermann (da Gastwirt) lernt gleich mal "Fetzi" kennen und lieben

Am nächsten Morgen gehts ins Skigebiet Angertal...

...aber erst muß da Ninja-Wolfi die Autoscheiben enteisen...da Ski-Bob raucht derweil no oane 

  

Wir packen uns wieder einmal dick ein und ab in die Gondel mit uns...

  

...ja wer is denn do no sooo müde..da Präse...gähn...kuschel...schnarch

Die Sonne ist von Wolken verhüllt und lässt einfach keine Wärme durch...aber trotzdem geniesen wir eine herrliche Winterlandschaft

 

Ab gehts mit uns...jetzt mal alle namentlich und stylistisch zum Vergleichen 

Da Präse Tricky-Wolfi

Präse-Frau und Frauenbeauftragte Ski-Katal

Da Schriftführer Racing-Rainer

Unsere Gesundheitsbeauftrage Doris

Da Ulli is a dabei...

...man kann ihn auf der Piste leicht mit Stefan verwechseln

Bettina von da Presse

Die Maria...ned schlecht für ihr Comeback nach der 10 Jahrespause

und zum guten Schluss...da Homepagepfleger...Ski-Bob...do kannst ned meckern, oder?

Jetzt gibts an Einkehrschwung in die "Hirsch´n Hütte"

Kaffee, Skiwasserl, Bierle, Zirmschnapserl und a Cola für Bettina...des hods braucht...warum....mmmm...pssst!

Zurück bei der Christl gibts erst no a leckere Brotzeitplatt´n vorm Schnitzel...soooo ausgehungert san mir

 

Racing-Rainer braucht a wengerl Ruhe und Zuneigung ***breitgrins***

Gemütliches Frühstück im Gasthof Schneeberg...einfach aber LECKER

Taglich grüsst das Scheibenabkratzmurmeltier

Bei -18 Grad gehts wieder noch oben Richtung Scharte und zumindest kommt kurz die Sonne für uns heraus.

Äh...Maria...hosd an Frosch unterm Schuh?

Endlich mal freie Sicht auf die Berge und Pisten...juchuuu

So kenn i Euch...immer Ausschau noch da nächsten Hüttn halten...ok...

...dann foa ma hoid auf d´Feldinghüttn...hui, der hod ganz sche erweitert zur...Felding-Alm mit Ferienwohnungen 

Ja de Raucher...sogar bei immer noch -10 Grad sitzens draussen 

Drinnen wird derweil scho gekuschelt...liab...

Weiter gehts wieder mit uns...a paar -Abfahrten mach ma no...oba lustig schau ma scho aus...

hmmm...wo gehts weiter...links...rechts...obi...oder aufi....

...ja obi natürlich...juchee im Schnee...

Hey...Tricky-Wolfi´s hängt einfach mal ab...

...und Racing-Rainer stürzt sich Richtung Jungerstub´n...ja genau da war doch noch was!?!?

...jaaa genau...eine Runde Zirmschnaps von Werner, der wegen seines Skiunfalls nicht dabei sein konnte.

Prost und Danke Werner...gute Besserung und am 25.02.12 bist wieder dabei...wir freuen uns auf dich.

 

Jetzt wird no a Runde Zirm "ausgenagelt" und wer hod gewonnen...da Ski-Bob der oide Bergbua

Mei liab de Zwoa

aber de Zwoa a 

Wir packen unsere Füße zusammen und...

...watscheln hinüber zur "Schwarzen" Abfahrt, die nehmen wir nochmal bevor...

...es wieder nach Hause geht und die Sonne zeigt sich auch nochmal

Wir san immer...

Unser Fazit: Das Wetter war zwar sehr kalt und nicht immer schön aber wir hatten jede Menge Spaß.

Bis zum nächsten Wochenende in der Ski Amadé...da gehts mal wieder zur Reiteralm.

Servus die Wadln

sagen Euch

Die Brunnerbuam & Friends

 

 

 

Nach oben