Hauser Kaibling 27.12.11

Skifahrt Hauser Kaibling 27.12.11

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Werner

Wetter: sonnig

Wir starten um 08:10 Uhr mit der ersten Gondel und wärend sich im Tal der Nebel festsetzt, haben wir weiter oben das beste Wetter.

So kann ein super Skitag beginnen...gleich ab mit uns und die leeren Pisten ausnutzen.

Als erstes geht es Richtung Gipfelbahn und auf den Hauser Kaibling 2015 m.

Hier stürzen wir uns die schwarze Abfahrt hinab, um uns aufzuwärmen 

Hey...Racing-Rainer...Füße zusammen sonst...

...schon passiert...kommt Werner und flutscht einfach durch 

Ab gehts zum neuen Alm 6er Sessellift.

Die Pisten sind um diese Jahreszeit noch alle im Schatten, dafür sind sie griffig...PERFEKT...

Der Alm 6er ist noch geschlossen...naja, sind auch früh dran.

Dann gehts halt gleich zur Sonneckbahn und wir Schaukeln kurz zur Planai.

Huch...am 8er Sessel Mitterhaus ist auch noch nichts los...

...das nutzen wir mit ein paar Abfahrten aus.

Noch ein Gipfelfoto und es geht wieder ab zum Hauser Kaibling.

 

Endlich...der neue Alm 6er ist offen und gleich gehts hoch damit.

Bisher war hier nur ein kleiner Schlepplift, den niemand nutzte und jetzt...herrliche Carvingpiste für Groß und Klein 

Was sagt man nur zu so einem grandiosen Ausblick auf den Dachstein!!!

Vom Hauser Kaibling Gipfel gehts auf der anderen Seite steil abwärts zum Höfi 1 und Höfi 2.

11:00 Uhr...jetzt gibts eine kurze Cola-Kaffee-Zirm-Pause.

 

Es ist soweit...unser Werner weiht Racing-Rainers neuen Hermann-Maier-Skirolli feierlich ein...einen kräfitigen Schluck gabs natürlich auch....

Da es so gut zum Skifahren ging und wir so schnell unterwegs waren, gibts das nächste Foto erst wieder bei unsere Brotzeitpause beim Höflehner.

Grillwürstl fürn Ski-Bob, Kinderschitzel fürn Werner und an Jagertee fürn Racing-Rainer

Im Schatten wars ganz schön zapfig kalt...brrrr...egal dann ess ma halt mit Sturzhelm und Mütze.

Tisch: 1 Wand

des passt für uns...das kleine Rennauto gabs zu Werners Kinderschnitzel...is des ned liab 

Da fällt uns ein, dass wir den neuen Alm 6er auch noch nicht eingeweiht haben...wir machen uns erst um 15:05 Uhr auf

...und lassen unsere Kanten glühen...

woooaaammmmm...geschafft...somit kann die Sessellifteinweihung beginnen 

Des kann doch ned sei...16:00 Uhr, die letzte Bergfahrt und uns erwischt es völlig unvorbereitet...

jede Menge Leute die von der Planai kommen und zum Hauser Kaibling zurückschaukeln.

Die Sonner versinkt hinter den Bergen und der Tag neigt sich langsam zu Ende.

Die letzten Sonnenstrahlen kitzeln die Bergspitzen.

Jetzt ist ziemlich viel los Richtung Tal und wir beschliesen lieber nochmal kurz einzukehren bis der Trubel vorbei ist.

Hui...jetzt ist es aber schon sehr dunkel geworden...kleiner Blindflug durch den Nebel zur Talstation.

Das letzte Stück weisen uns die kräftigen Lichter und die laute Apres-Ski-Musik den Weg.

Wir packen unsere Sachen...

...und es geht wieder ab nach Hause...aber nicht für lange, der nächste Skitag ist schon geplant...hihihi

Durch ein von Racing-Rainer schon bei der Anfahrt ausgeklügeltes "Liftfahrsystem", hatten wir trotz der Weihnachtsferienzeit

keine langen Wartezeiten an den Liften...außer bei der aller letzten Fahrt...naja...

Ein herrlich sonniger Skitag geht zu Ende und mit fast 12.000 Höhenmetern waren wir auch fleißig unterwegs.

Servus die Wadln und bis zum nächsten Mal

sagen Euch die

Brunnerbuam & Friends

 

Nach oben