Radstadt 04.02.12

Skifahrt Radstadt/Altenmarkt 04.02.12

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Tricky-Wolfi, Ski-Katal, Werner
Wetter: bewölkt und sehr kalt - 18 Grad

Heute fahren wir mal eine 1/4 Stunde später weg, damit wir nicht wieder so lange warten bis der Lift öffnet.

Ja wer is denn do no müde...

...nein, nein, Ski-Bob bereitet sich mental auf die bevorstehende Kälte vor 

Racing-Rainer genemigt sich eine Amaturenbrettbrotzeit...Senf-Twix mit Würstl 

(Hoffentlich kommt keine scharfe Kurve)

Irgendwo war wohl im Tunnel ein Zeitloch...denn wir sind trotzdem schon wieder um 08:05 Uhr am Parkplatz.

***Tricky-Wolfi geht heut als Bud Spencer*** 

Doch bei den etwas kühlen Windchen packen wir uns alle dick ein...gefühlte -30 Grad...brrrr

Oje...Racing-Rainer...wirst scho alt oder hosd etwa a weng zvui a?

Im Ski-Team wird heimlich gemunkelt er habe 4 Hosen und 7 Oberteile an...hmmm!?!?!?

Nach der 1. klirrenden Abfahrt gibts auch was für die innere Wärme...aus der Piratenbottle

Gut gewärmt stürzen wir uns wieder auf die leere Piste...ab gehts mit uns...erst fetzt Werner los...

...Racing-Rainer hinterher...

...Ski-Katal getarnt als Wolfi kommt auch schon...

...ja und da is a, da Präse Tricky-Wolfi...und da Ski-Bob is a irgendwo hinter der Kamera

Spürt ihr die Kälte, die vom Bild ausgeht?

So jetzt gehts zum Aufwärmen in die Sportalm...auf 1 oder 2 Zirmschnapserl

Hui...wer is denn do auf Werners Kinderschnitzel...ein neues Mitglied im Ski & Bike Team !!!

Schnell is ein Name für dich gefunden...  "FETZI" 

Fetzi ist jetzt auch auf Facebook und würde sich über viele Freunde freuen

Hier gehts zur Fetzi´s Facebookseite

Fetzi bekommt erst mal etwas aufgeweicht Nahrung...damit er zu kräften kommt

Ja Katal...do hosd ganz sche wos verputzt...hihi...nein, ist von uns allen 

Die Sonne mag sich einfach nicht ganz durchkämpfen...

Egal, wir nehmen Fetzi mit auf die Skier und ab gehts wieder...

Is scho a wuida unser Fetzi...oder?

Katal ned so schnell...wart hoid a moi auf die Anderen 

Ja do kemmans scho daher

Wow...da Werner zeigts uns wieder wie´s geht...perfekt

Wer is denn des?

Geschmeidig fetzt Rainer über die Wellen...dahinter Werner...ohhhh...neiiiiin...was is da passiert!!!

......schwerer Sturz von Werner...uns blieb kurz der Atem weg und fahren gleich zu ihm...

...der Anblick war nichts für schwache Nerven...Blut spritzt aus dem Auge und aus der Nase.

Wir sperren sofort die Piste ab und rufen die Bergrettung.

Schnell kommt das Bergbahnenteam mit dem Ski-Doo und bring Werner gleich ins Tal und ins Krankenhaus zum...

...Prof. Dr. Aufmesser...

Wir fahren auch in die Klinik und sehen gleich ein Foto mit Dankesschreiben von Hermann Maier an der Wand...

da wußten wir...hier ist er in guten Händen. Er wurde gleich genäht und nach dem CT war der Befund: Augenhöhlenbruch.

(Es muss ihm anscheinend beim Sturz die Brille vom Helm geschlagen haben und stoß sich dann mit dem Skistock ins Gesicht)

Nach der ärztlichen Erstversorgung durfte Werner mit uns wieder mit, unter der Bedingung das wir ihn sofort ins Klinikum Passau fahren.

Hier wurde er dann operiert und durfte am Mittwoch wieder nach Hause.

Natürlich haben wir ihn gleich besucht.

Er war schon wieder supergut drauf und gab uns gleich eine Spende für den nächsten Zirbenschnaps mit.

 

Lieber Werner, Fetzi und das gesamte Ski-Team wünschen dir auch auf diesem Wege...GUTE BESSERUNG, in ein paar Wochen bist wieder dabei...ok 

und  ganz liebe Grüße an deine Frau...Danke für den leckeren Wurstsalat u.s.w. 

(darfst ruhig auch mal mit uns mitfahren...würden uns freuen)

Diesmal war es ein sehr "ereignisreicher" Skitag und wir sind froh, dass es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist.

Man sieht wieder, wie schnell etwas passieren kann...egal wie gut einer Skifahren kann.

Dies sollte man sich immer wieder ins Bewußtsein rufen...trotzdem

"LEBE DEINEN SPORT"

 Servus die Wadln

sagen Euch

die Brunnerbuam & Friends

Nach oben