Radstadt Flachau 18-19.12.11

2 Skitage in Radstadt/Altenmarkt und Flachau 18.-19.12.11

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Werner und am 2. Tag Tricky-Wolfi & Ski-Katal
Wetter: 1. Tag sonnig, 2. Tag wolkig mit Nebel

 

Schon bei der Anreise begrüßen uns die Berge mit einem tollem Sonnenaufgang.

Der Morgennebel liegt noch im Tal, der lichtet sich aber bald.

Am 1. Tag sind wir in Radstadt/Altenmarkt um die neue Hochbifangbahn zu testen.

Wie immer ist hier wenig los am Morgen...die Schneekanonen laufen noch auf Hochtouren.

08:30 Uhr und wir fahren mit der 1. Gondel zum Gipfel und Werner geniest die Aussicht.

(Ach ja, schwerer Fehler von Racing-Rainer...der hat seinen Skihelm vergessen und kommt erst mit Leihhelm nach)

Welch ein Ausblick...und kein Mensch auf den Pisten...ein super Skitag steht uns bevor.

Wir warten noch ein paar Minuten auf "Leihskihelmträger-Rainer"

Die 1. Abfahrt geht gleich zur nagelneuen Hochbifangbahn...

Diese wird gleich von uns eingeweiht 

Weiter gehts...wie man sieht ist noch immer nichts los. Am Parkplatz sind nur ein paar Autos.

Die Pistenraupen planieren den restlichen Schnee der Schneekanonen glatt, denn über Nacht hatte sich eine gefährliche Eisschicht gebildet.

Die Sonne kämpft sich über den Gipfel und...

...wir haben jede Menge Spaß...

und man beachte die fast leeren Pisten.

Skifahrergespräche im Lift...(wo kehr ma denn jetzt dann ei?)

...Winterwonderland...

Jetzt gibts mal eine laaange Genußpause...

...bei dem Wetter und Ausblick...darf das ruhig mal sein 

Die Bifang-Alm ist ein perfekter Platz dazu.

Wie immer gibts ein kleines Skifahrergedeck...a Seiderl, a Zirm und an Kaffee.

 

Wie man merkt hat hier noch der Atomic-Ski die Hoheit über den Pisten.

(War schon sehr auffällig, wie viele hier Atomic fahren...keine Ahnung warum )

Weiter gehts wieder mit uns...

 

Immer rauf und runter mit uns im "Speedoholic-Stil"

Die Sonne steht zu dieser Jahreszeit schon wieder tief...wir ignorieren dies und flitzen weiter.

Zum Abschluss des 1. Tages gibt noch einen Absacker im ruhigen Radstadt/Altenmarkt.

...danacht gehts zu unserer Pension nach Flachau weiter:

zur Pension Kreuzer in der Flachau

Dort gibts eine deftige Abendbrotzeit mit vielen leckeren Schmankerln.

Der Abend wird für uns nicht mehr lang, haben uns ziemlich ausgepowert und müssen fit für den 2. Tag sein.

Der nächste Morgen, 07:00 Uhr Aufstehen mit Blick auf die Talabfahrt Flachau...die Schneekanonen verhüllen den ganzen Berg.

Wir stärken uns bei einem gemütlichen Frühstück 

Ab gehts zum Achterjet Flachau...sind ja nur ein paar Meter von der Pension Kreuzer...

dort treffen wir Ski-Katal und Tricky-Wolfi.

Los geht gleich bis zum Gipfel.

Es erwartet uns eine tiefverschneite Winterlandschaft...

...wo leider auch noch alle Schneekanonen liefen.

Dies war nicht gerade gut zum Skifahren und teilweise auch gefährlich.

Wir machen das Beste aus dem Tag und innerhalb der Baumgrenze ging es dann auch ziemlich gut zum fahren.

Racing-Rainer ist Tricky-Wolfi...immer einen Schwung voraus 

Trotz bzw. wegen dem nebeligen Wetter, gabs immer wieder tolle Augenblicke.

Manchmal kam dann sogar mal kurz die Sonne durch.

3...2...1...und los...

Zum Abschluss gehts nochmal ganz nach oben.

 

Wieder gehen die 2 Tage viel zu schnell vorbei...aber bärig wars...

...und bald gehts ja schon wieder in die Ski amadé.

Wir haben auch einen kurzen Film gedreht:

Hier gehts zum Film

Fazit: Radstadt/Altenmarkt ist noch immer ein echter Geheimtipp und die neue Hochbifangbahn

ist eine echte Bereicherung des kleinen aber feinen Skigebietes.

Flachau kennt jeder aber hat noch immer super Carving-Pisten und mit Anschluss an Wagrain

ist es ein schönes, familienfreundliches und großes Skigebiet.

Servus die Wadln sagen wie immer

die Brunnerbuam & Friends

Nach oben