Wagrain 17.03.12

Skifahrt Flachau / Wagrain 17.03.12

Dabei waren: Ski-Bob, Racing-Rainer, Werner

Wetter: sonnig und heiß

 Kurzentschossen fahren wir doch noch in die Berge, da Racing-Rainer neue Skier und Skischuhe gekauft hat und heiß auf eine Testfahrt ist.

Während ich (Ski-Bob) am Freitag schon mit der 1. MTB-Tour unterwegs war, kam die SMS von Racing-Rainer um 16:00 Uhr...natürlich bin ich sofort dabei

und Werner brauchen wir erst gar nicht Fragen, der war sowieso ein wenig depressiv, weil er nicht zum Skifahren kommt.

Also gehts wie gewohnt am Samstag um 06:Uhr los und wir werden mit strahlendblauem Himmel empfangen.

 Wir steigen wie meistens in Wagrain ein, da hier weniger Trubel ist.

Nein, wir sind nicht am Meer, sondern hier heißt es: ALMEN UNTER PALMEN

 Oje, das schlimmste was Ski-Bob passieren kann:

Saissonskikartenbruch

Ohne Probleme wurde diese aber sofort vom freundlichenLiftkassenpersonal ersetzt...puhhh...

Pünktlich gehts mit der Roten 8 auf den Gipfel.

 Widererwarten sind die Pisten noch "boanig" und der Fernblick ist fantastisch.

 Wir legen gleich los und durchschneiden die noch durchgefrorene Pisten mit unseren scharfen Kanten.

 Nach ein paar Abfahrten hat der neue Skischuh (Nordica Speedmachine 110) die Prüfung bestanden und muss natürlich getauft werden.

Natürlich probieren wir auch die neue Foto-Station am Ausstieg vom Space-jet 3.

In den ersten 2 Stunden sind die Pisten noch recht angenehm zu fahren...wenig Leute und der Schnee ist noch griffig.

Wie man sehen kann ist Racing-Rainer nach anfänglichen Schwierigkeiten, recht zufrieden mit dem neuem Ski-Equipment.

Langsam kommen die Leute in die Flachau und wir fetzen Richtung Mulde.

Wir dürfen Vorstellen, neu im Team: Fischer RC4 Wordcup + Nordica Speedmachine 110

Jetzt wird auch der gebührlich getauft.

Unrasierter Bergbursche...

Fischerski hi oder her...nix geht über an VR

Rechts oben, Gipfelkreuz Griessenkareck...im Sommer a schene MTB-Tour.

Kurze Einkehr in der Mulde...

...dann gehts wieder ab mit uns auf die schwarze Piste. Aussicht von der Bergstation "Topliner-Mulde".

Die 3 glorreichen Mu-ski-tiere

So jetzt ist es soweit...der Firnschnee liegt in der Luft, kein Wunder bei 15 Grad.

Na dann ab mit uns ins Tal in die Wilderer-Alm zu den Almen unter Palmen.

Die Brunnerbuam geniesen die Sonne...

Premiere für Ski-Bob...1. Eiskaffee und des beim Skifahren.

Da Sexy-Werner geniest sein "Würst´l" wie in der Karibik.

Ja wos is denn des jetzt...hod sich da Racing-Rainer no schnell a neue Sonnenbrille gekauft.

Wos werd denn de wieder kost ham???

Is eh klar...de muaß a glei wieder tauft werden.

 Um 15 Uhr packen wir unsere Sachen und fahren wieder nach Hause.

 Zum Abschluss noch Panoramabild damit ihr nicht vergesst wie herrlich der Tag war 

 Heute war endlich mal wieder ein supersonniger Skitag, nur a bisserl z´warm wars.

Die Berge in solch einer Pracht zu erleben hat schon was für sich.

Racing-Rainer hat seine neue Skiausrüstung erfolgreich getestet und für GUT empfunden.

Servus die Wadln

sagen Euch

Die Brunnerbuam & Friends

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben