Zillertal 13-15.01.12

Skifahrt Zillertal 13-15.01.12

Dabei waren: Ski-Bob, Alois, Stefan und der DjK Vornbach
Wetter: in 3 Tagen war alles dabei

 Abfahrt 05:00 Uhr in Vornbach mit unserem bewärtem Busunternehmen

www.burgstaller-busreisen.at

Eine Kiste Frühstücksbrötchen ist schon hergerichtet 

Wir sind, dank unserem Busfahrer Fritz, gut durchgedüst und kommen kurz vor 09:00 im Hotel an...schnell die Koffer ins Zimmer und...

(zu unserm Hotel Lackner)

...noch schnell ein 2. Frühstück zu uns genommen, bevor es ab auf die Piste geht.

Ab nach Zell im Zillertal und mit der Gondel nach oben...

 Endlich spüren wir den Schnee unter den Füßen aber was war da los...

leider waren aufgrund der starken Winde nur die 2 Gondeln geöffnet.

Nach ein paar Abfahrten auf 2 Pisten machen wir lieber eine gemütliche Schirmbarpause und warten bis das Wetter besser wird.

Wir lassen uns doch von dem Wetter nicht die Laune vermiesen...wie man sehen kann 

Kurz vor Mittag war es soweit...juchuuu...die Sonne läßt sich sehen 

Da viele Skifahrer wegen dem Wetter ins Tal sind, haben wir halt die fast leere Pisten für uns...hihi.

Beim Schnitzelwirt gibts sooo wahnsinnig große Schnitzel...wow...das Kinderschnitzel wiegt allein schon 250 Gramm und das normale Schnitzel ist 3x so groß.

Endlich sehen wir jetzt mal mehr von der Zillertaler Arena.

Die Wolken ziehen wieder zu und wir machen uns lieber zum Apres-Ski auf...also ab ins Tal mit uns...

...und schon sind wir da...hier im "Saustall" gibts für jeden was und für mich auch a Stiegl und an Zirm 

 

Während die einen Feiern hat da Ewald seine neue Lieblingssportart entdeckt...die Sommerrodelbahn.

Auf der Rückfahrt ins Hotel gab es von Stefan eine leckere Käseauswahl...mei hods do im Bus gstunken.

 

Zum Frühstück am nächsten Morgen sind wieder alle da. Der Wetterbericht für heute ist nicht gerade "positiv".

Es schneit und ist eisig kalt...ich führe die Gruppe widerwillen gleich bis unter den Gipfel auf 2.400 m und wir kehren alle,

ohne das jemand dagegen war , ein.

"Do is Bärig" einladender kann doch keine Hütte sein oder? Bei dem Wetter!!!

Auch innen war die Hütte super und wir wärmen uns bei Jagatee, Glühwein und Zirbenschnaps auf.

Nach, mags gar nicht sagen...2 Stunden bessert sich das Wetter ein wenig und wir trauen uns wieder nach draussen.

Ja wer hod denn do sei Auto am Gipfel geparkt 

Alois und ich haben trotz dem Wetter noch jede Menge Spaß auf den Pisten...

...denn die Pisten waren wieder leer und die Stimmung über den Bergen war einfach herrlich.

Und ein paar Sonnenstrahlen kitzelten auch noch unsere Nasenspitzen...wir waren sofort  im Bergrausch.

In der Lounge in der Talstation treffen wir wieder alle...

...und ab gehts zur Apres-Ski-Party...

Da fährt man mal wo anders hin und wen trifft man...an Helli und an Unholzer (alte Skihüttenfreunde)...des derf doch ned woahr sein 

Danach gings ab in die Hotelsauna und für einige noch auf den Feuerwehrball.

Der nächste Morgen...endlich...blauer Himmel...jetzt aber los und ab auf die Berge.

Schnell sind unsere Sachen gepackt und alle warten auf...

...jaaaa...auf das 2. Frühstück. Finger weg Norbert, wart bis alle da sind 

Alles gut verstaut und wir flitzen los...brummbrumm

Des mog a da Ski-Bob...blauer Himmel und Berge so weit das Auge reicht.

Wir lassen uns gleich auf den Gipfel auf über 2.500 m liften.

Wir stehen am Übergangsjoch...rechts gehts nach Gerlos...do mias ma a no hin.

Alle Austeigen...weiter nach oben gehts nimma...und immer schön winke, winke machen.

Zuerst gehts zu den Pisten die wir an den Vortagen aufgrund des schlechten Wetters nicht fahren konnten...

...ab zum 2er Kapauns...aber erst mal alle Sammeln...

...warten bis wir freie Fahrt haben und...

...dann ab mit der ganzen Meute...juuuuchuuuuuuu...

...und wann der Schnee staubt und wann die Sonn scheint, dann hob i alles Glück in mir vereint...

Nun gehts endlich nach Gerlos und wir machen kurze Pause im "Seppis"

Fürn Ski-Bob und Alois gibts an Kaffee und...wie kanns anders sein...an Zirbenschnaps.

 Am Freitag hod da Alois no an Kopf gschüttelt und jetzt is er a scho süchtig drauf 

Weiter gehts...links oder rechts, aufi oder obe oder wohin jetzt...alle schaun an Ski-Bob an...

Ski-Bob entscheidet...erst obi, dann aufi, dann rüber und dann wieder hinüber und scho san ma dort...kenns euch aus jetzt 

...jetzt no den "kurzen" Sessellift und wir san wieder in Zell.

(Der Gipfellift war so saukalt und dann auch noch soooo lang...brrrr...)

***ab zum Powdern***

 Da Alois wieder...einmal läßt man ihn voraus fahren...und scho verfährt er sich...hilft nix...mußt wieder raufwatscheln.

Zur Mittagspause gehts auf die Kreuzwiesenalm...hier kann man richtig gut Essen, bei einem freundlichen Servicepersonal...

...und a herrliches, dunkles Weißbier gibts a...hmmm.

Bei dem Ausblick schmechts gleich vui besser.

Do gibt ja gleich no an Kaiserschmarrn für jeden.

An der Mittelstation findet das "Stroh Juchhee 2012" statt. Da fahren wir lieber noch mal zum Gipfel...

...und geniesen die letzten Sonnenstrahlen.

Schweren  gehts zur letzten Abfahrt.

Nun gehts wieder ab nach Hause mit uns. Wir hatten trotz teilweise schlechtem Wetter, eine schöne, lustige und gesellige Zeit miteinander.

Fazit Zillertal-Arena: Ein schönes, sehr großes Skigebiet mit teilweise sehr schmalen Pisten. Dafür viele Bereiche zum Tiefschnee fahren.

Was alle schlade fanden ist, dass es keine Talabfahrt gibt und wir jedesmal mit der Gondel ins Tal fahren mussten.

Dafür gibt es im Tal ein paar super Apres-Ski-Bars 

Es werden noch einige Bilder folgen, sobald ich diese von den Skifreunden haben. Also schaut nochmal vorbei.

Servus die Wadln sagen

die Brunnerbuam & Friends

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***gleich gehts weiter mit den Bildern***

 

 

 

 

Nach oben