10.11.12 Hauser Kaibling

Ski-Saisonstart am Hauser-Kaibling 10.11.2012

Dabei waren: Ski-Bob & Werner

Wetter: bewölkt und bis 10 Grad warm

 

Endlich ist es wieder soweit und die Ski-Saison beginnt. Am Hauser-Kaibling haben sie bereits am Wochenende

den Quattralpina und Hauser-Kaibling 6er für den Publikumsbetrieb geöffnet...da überlegen wir nicht lange und düsen hin.

Ein wahnsinniges Sonnenaufgangsspektakel lässt unser Herz gleich höher schlagen und die Vorfreude wird umso größer.

Blick auf den Hauser Kaibling...im Tal ist noch alles grün, da glaubt man es kaum das es zum Skifahren geht.

Wir machen uns startbereit und es hat sogar über Nacht gefroren...das lässt uns auf guten Schnee hoffen.

Schnell noch an die Kasse um die Ski-Amadé-Saisonkarte zu holen.

Stolz wird sie mind. für die nächsten 5 Monate im Skijackenärmel verstaut.

Der Gondelblick täuscht, wir gehen nicht Wandern...nein, wir gehen Skifahren.

Am Gipfel sieht es gleich anders aus...SCHNEE...und ja, man kann wirklich Skifahren.

Unser Herz schlägt uns bis zum Hals vor lauter Freude...ab mit uns und wir ziehen gleich die 1. Schwünge für diese Saison in die Piste.

Häää, Werner...ned im Pflug! wink

...JETZT GEHT`S LOS...

Herrliches Sonnen-Wolken-Licht-Spiel.

An den beiden Liften gibt es keine Wartezeiten und auf den Pisten geht´s auch noch nicht so zu.

So schaffen wir doch einige Höhenmeter.

Auf geht´s Ski-Bob...

...da Werner wart scho wieder.

Jetzt gibts erst mal an kurzen Einkehrschwung in der "Du und I Alm".

Nach einer kurzen Kaffeepause gleiten wir wieder auf den perfekt präparierten Pisten umher.

Nachmittags werden die Pisten immer leerer und wir haben freie Fahrt.

Auch die Skitourengeher sind schon wieder unterwegs.

Blick übers grüne Ennstal

Unser vertrauter Blick zum Dachsteinmassiv

Ski-Bob...immer am Fotografieren cheeky

Nachmittags gönnen wir uns noch eine Pause...bei +10 Grad kann man da schon draussen sitzen.

Wir ziehen noch ein paar weiche Schwünge und...

...dann machen wir uns langsam auf ins Tal...

...natürlich mit der Gondel über die (noch) grünen Wiesen.

So sieht´s im Tal aus...stellenweise gehts auch hier schon laughwinksurprise

Ein gelungener Skiauftakt nach unserem Geschmack geht zu Ende und wir

fahren mit einem leichtem Grinsen im Gesicht, zufrieden nach Hause.

 

Servus die Wadln

sagen Euch 

coolcoolcooldie Brunnerbuam & Friendscoolcoolcool

 

 

 

Nach oben