14.-15.12.12 Schladming/Radstadt

 

 

2 Tages-Skifahrt Schladming/Radstadt 14.-15.12.12

Dabei waren: Ski-Bob, Tricky-Wolfi, Ski-Katal, Werner, Ulli, Doris

Wetter: 1. Tag sonnig, 2 Tag bewölkt bis Schneefall und Regen

Tricky-Wolfi, Ski-Katal und Werner sind bereits seit gestern hier und machten die Reiteralm unsicher.

Ski-Bob reist am 13.12.12 abends an, er Rest kommt erst Morgen früh.

Bei meiner Anreise ist die "Grande Finale" Abfahrt der Reiteralm ist noch hell beleuchtet.

Abends machen wir es uns noch gemütlich in der Gaststube bei der Pension Tritscher.

Unser neues Tattoo kommt gut rüber oder...???

...keine Angst...is ja nur a Tattoo-Strumpf...schaut aber voll echt aus.

Der nächste Morgen...gleich nach dem Frühstück gehts los zur Planai.

Hier der Link zu unserer Pension: http://www.haus-tritscher.at/

Am "Planet Planai" in Schladming wird schon alles für die Ski-WM 2013 hergerichtet.

Nach ein paar Höhenmeter mit der Gondel sehen wir schon die Sonne durchblinzeln. Am Gipfel ist dann schönstes Skiwetter.

Nach ein paar Abfahrten, muss natürlich Ski-Bob´s neuer VR-Snowrider getauft werden...auf den Namen "Amadélia Bone-Breaker".

Weiter gehts...

...einmal die "Familienfreundliche" und dann mal die "Sportliche"...

***bärige Aussichten***

 

So, nochmal hoch und dann ab zur Mittagsjausen

Da Werner hod natürlich wieder sei Kinderschnitzerl...einfach SEIN Klassiker cheeky

Zur Verdauung darf auch ein Zirbenschnapserl nicht fehlen.

Uns schon sind wir wieder auf den Pisten der Planai unterwegs

Die Schatten werden immer länger und wir schleichen wieder langsam talwärts

 

Ski-Bob zwirbelt durch die schwarze Piste

Zieleinfahrt Schladming...ned einfach bei der Buckelpiste aus Kunstschnee

Das letzte Stück wird wieder leichter

Abends gehts wieder zum "Tritscher" und wir freuen uns auf unsere Brotzeit.

Nur ein paar "Kleinigkeiten", is ja ned vui oba es reicht wink

Der nächste Morgen...einige sind noch nicht ganz fit...hmmm warum wohl?!!

Wir entscheiden uns nach Radstadt/Altenmarkt zu fahren, da er schlechteres Wetter meldet und oben der Nebel durchzieht.

Anfangs ist das Wetter noch einigermaßen in Ordnung.

Doch es ziehen schon dunkle Wolken herein

Schnell ziehen wir ein paar Spuren in den Schnee, solange die Sicht noch gut ist

Die Damen-Riege düst hinterher

Zur Mittagszeit ziehen die vorhergesagten Wolken herein...am Gipfel ist Schneefall und um Tal Regen...

...somit beschließen wir unsere Skier abzuschnallen und den Heimweg anzutreten

Schon sind die beiden Tage wieder vorbei...aber das macht nichts, denn die nächste Skifahrt ist schon wieder geplant.

Also dann, bis zum nächsten mal...

coolcoolcoolEure Brunnerbuam & Friendscoolcoolcool

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben