2.044m Gertrusk Sommer

Bergtour auf den Gertrusk 2.044 m am 09.07.11

mit Bobby & Veronika

Nach einer 50 km MTB-Tour entschlossen wir uns am späten Nachmittag noch eine Bergtour zu gehen.

Im Winter waren wir ja schon mal auf dem Gertrusk und jetzt gibts eine Sommerabendtour.

Erst um 18:00 Uhr starten wir von der Weißbergerhütte.

Da uns 1 Trinkflasche im Kofferraum ausgelaufen ist, füllt Veronika sie mit frischem Bergwasser von der Kuhweide

Schnellen Schrittes gehts Richtung Gipfel, den wir schon sehen können.

Strahlend blauer Himmel und die Sonne brennt uns noch schön auf den Rücken.

Bald haben wir den Grad erreicht und das Licht-Schatten-Spiel auf dem Berg ist beeindruckend.

Nur noch wenig Meter zum Gipfelkreuz auf 2.044 m.

 

Nach nur 50 Minuten haben wir das Gipfelkreuz erreicht...Berg heil...Veronika & Bobby 

 

Wir hängen erst mal ein wenig am Gipfelkreuz rum 

Der Eintrag ins Gipfelbuch darf natürlich auch nicht fehlen.

Hier oben weht ganz schön der Wind und es wird kühler, egal...

 

...wir geniesen eine Weile die prächtige Aussicht  und lassen einfach mal die Seele baumeln.

  

Die Sonne steht schon tief und wir machen uns wieder frisch, froh, frei talwärts.

***der liegt hier einfach so rum***

...hüüüü....hüüüpf...

Die Bergziegen springen lustig über die Weide.

Immer wieder schleichen wir uns leise durch edliche Kuhherden.

 

Zurück an der Weißberghütte gab es noch einen prächtigen Sonnenuntergang.

 

Veronika spielt sich noch ein wenig mit der Sonne 

***Ein Sonnenuntergang wie aus 1001 Nacht***

Die Nacht zieht über die Alpen und wir fahren zufrieden und glücklich nach Hause.

Es war eine super Idee von meinem Schatz Veronika  diese spontane Abendtour auf den Gertrusk zu machen.

...Servus die Wadln...

sagen Euch

Bobby & Veronika

 

 

Nach oben