Gastein 14.-16.02.10

Skifahrt Gastein 14.-16.02.10

Dabei waren: Ski-Bob und Sabine

Wetter: strahlender Sonnenschein

Am Sonntag entschieden wir uns Mittag kurzfristig ein paar Tage nach Bad Hofgastein zu fahren.

Nach einem kurzen telefonat mit der Pension Sunkler und viel Glück, dass dort vor

10 min. ein Zimmer frei geworden ist, starten wir in ein verlängertes Wochenende.

Am nächsten Morgen geht es, nach dem Frühstück, pünktlich um 08:45 Uhr ins Angertal auf die Pisten.

Im Schatten war es noch sehr zapfig mit -15 Grad...brrrrr.

Doch am Gipfel scheint die Sonne schon mit etwas Kraft und es war uns sofort wieder warm.

Ist das nicht ein Traum-Ausblick

Sabine hat ihr Supersonnenscheinlächeln im Gesicht

Und auch mir gehts gut und wir freuen uns auf die perfekten Schneeverhältnisse

Die Schlossalm-Bahn schwebt durch den blauen Himmel

Nach einigen Abfahrten geht es ins Naturfreundehaus Bad Hofgastein auf einen Kaffee

Hier ist die Welt noch in Ordnung, kein Massentourismus und gute Küche...

...ein wenig abseits der Piste aber mit grandiosem Ausblick

 weiter gehts...

 

 ...zum Stubnerkogel mit der neuen Gondelbahn.

 

 

 Auf der Jungerstubn bekamen wir an beiden Tagen den "VIP-Platz" vom Wirt

 

 

Ja, hier läßt es sich schon ein paar Stunden aushalten...bruzzzl...bruzzzl

Bugelpistenbiene in Action

Nach den perfekten Tagen in Gastein müssen wir leider wieder nach Hause und uns bleibt nur noch

ein Blick in den Rückspiegel um zu sagen: goodbye austrian alps 

Aber nicht für lange, am Samstag geht es schon wieder los mit den Brunnerbuam 

Servus die Wadln und Ski Heil wünscht Euch

Da Ski-Bob

 

Nach oben